Zu Besuch…im Hausen

Posted on


IMG_8563

IMG_8585

IMG_8577

Ein ganzer Raum voller wundertoller Produkte von Ferm Living, Oyoy, Superliving, String, SNUG Studio, House Doctor und Hay – um nur einige meiner Liebsten zu nennen… Klingt gut? Ist es auch! Das Hausen am Boxhagener Platz in Berlin Friedrichshain beherbergt ein kleines Paradies für Freunde der Inneneinrichtung und des skandinavischen Stils.  „Noch schöner Wohnen“ steht auf dem Schild unter dem Namen und treffender kann man es eigentlich nicht sagen. Der Laden ist sowas wie die große Schwester von Friedahain, einem Geschäft für alles Schöne rund ums Kinderzimmer. Dass ihre Lieblingsfirmen nicht nur großartige Einrichtungsideen für die Kleinsten haben, hat Inhaberin Bianca Joseph schließlich auf die Idee gebracht, das Hausen zu eröffnen. In der Krossener Straße 25 gibt es alles, was das Deko-Herz begehrt:  Schreibtisch-Utensilien (Hallo, wie schön in Messing und Holz und in schicker Hexagon Form), Küchenhelfer im Dip Dye Look  (davon KANN ich einfach nicht genug bekommen) und natürlich meine ewige Versuchung in Form von Vasen-Kissen-Kerzenhaltern – ich glaube, langsam wird es Zeit für eine VKK-Selbsthilfegruppe! Begeistert bin ich auch von der reichen Fülle an Textilien mit geometrischen Mustern, grafischen Teppichen in Pastelltönen und kuscheligen Plaids, die jedes Sofa ruckzuck aufhübschen. Umgeben von so vielen Lieblings-Objekten möchte eigentlich man von allem etwas mitnehmen! Weil Bianca das ganz ähnlich zu gehen scheint, denkt sie über eine Vergrößerung der Ladenfläche nach – ich habe keinerlei Einwände!

Und auch im Hausen ist Sommer: Frisches Apricot, Sorbet-Farben und mintfarbene Akzente machen so richtig Lust auf die kommenden Monate. Wer für die sonnige Jahreszeit noch ein paar Bonbonfarbtupfer aus Dänemark gebrauchen kann, dem sei das Gewinnspiel-Paket ans Herz gelegt, dass Bianca für meine Leser zusammengestellt hat.

IMG_8625

Harlekin-Handtuch türkis von hskjalmp, Spültuch-Set, Holzlineal und Zündhölzer (alles von HAY).

Und so könnt ihr mitmachen: Ihr hinterlasst bis zum 20.Juni einen Kommentar unter diesem Post und beantwortet darin die Frage, was ihr an eurer Be-Hausung am Liebsten habt. Wer den dazugehörigen Post auf Facebook liked und kommentiert, landet zweimal in der Lostrommel. Und nun: Viel Glück!

And the winner is: Anni! Herzlichen Glückwunsch, das Paket ist auf dem Weg zu dir 🙂

Die Produkte des Gewinnspiels wurden mir zur Verfügung gestellt von Hausen.
Hausen, Krossener Straße 25, 10245 Berlin-Friedrichshain, Öffnungszeiten Montag-Freitag von 11-19 Uhr. www.hausen-berlin.de Zur Facebook-Seite des Shops gehts hier

14 Comments

  1. Annanikabu says:

    Na du bist mir eine. Jetzt muss ich da ja hin. Es sieht einfach bezaubernd aus!
    Danke für den wunderbaren Tipp, meine Liebe! 🙂

  2. Sarah says:

    Das ist ja ein hübscher Laden. Muss ich auch mal hin.
    Übrigens komme ich gerne mit Dir in die VKK-Selbsthilfegruppe. 😉

    Was ich an meiner Behausung am liebsten mag? Im Sommer den Balkon und das ganze Jahr über unser großes neues Bett 🙂

    Bei Facebook hab ich auch gleich mitgemacht 🙂

    Liebste Grüße
    Sarah

  3. Melanie says:

    Bohr, was für ein großartiger Laden! Was ich in unserer Wohnung am liebsten mag? Meinen Balkon im Sommer und unser Sofa mit Blick auf das Holstee Manifesto! Liebste Grüße aus Köln, Mel

  4. Sandra says:

    Ui das ist aber alles schön da! Und so schön bunt!!! Jefällt ma! Der VKK-Selbsthilfegruppe schließe ich mich umgehend an!! Besonders wenn Vasen klitzeklein sind, komme ich einfach nicht dran vorbei!
    Was ich an meinem Zuhause mag? Das es meins ist. Dass ich alles so machen kann, wie ich will und dass es alle Verwandlungen, die ich in meinem Kopf habe, treu ergeben mitmacht. Und natürlich meine Terrasse mit dem Minigarten;D Liebe Grüße, Sandra

  5. Anni says:

    Ohh ich liebe diesen Laden!! Am liebsten habe ich.. unser Diy-Plateau-Bett 🙂
    Liebst, Anni

  6. Tina says:

    Dieser Laden sieht toll aus. Da muss ich auch hin 😉
    Ich liebe meinen kleinen Balkon 😉

    Liebe Grüße

  7. Julia (mammilade) says:

    Hui…
    Ein Traum von einem Laden!
    Da wohne ich leider in der „falschen“ Ecke von Deutschland… 😉
    Aber der VKK-Selbsthilfegruppe schließe ich mich unbedingt an…
    Lasse mich da auch immer sehr verführen!
    An meiner Behausung mag ich am liebsten das riesige Wohnzimmer mit dem großen Sofa, der breiten Fensterfront und dem unverbauten Blick ins Grüne!

    LG Julia

  8. Ines says:

    Wow – der Laden sieht ja superschön aus. Und soooo schöne Dinge zu gewinnen – da muss ich gleich mitmachen. Ich mag an unserer Behausung am liebsten unsere Sofaecke.

  9. julia says:

    Kea!!!!
    Nicht schon wieder so ein toller Laden.Da muss ich mal raus aus Charlottenburg und rüber nach Fhain.Und am besten den Geldbeutel vergessen.Sonst ist alles leer.

    Und an unserem zu Hause?Da lieb ich zum einen beim Hauptwohnsitz die bunten Kinderzimmer.Als stände man im Zirkus.
    Und beim Nebenwohnsitz lieb ich,dass er in Berlin ist.

    Ich freu mich auf nen Besuch im Hausen.Da muss ich hin!!!

    Beste Grüße

  10. Daniela (Wunderblumen) says:

    Der Laden ist so schööön! Bei meinen Besuchen in Berlin muss ich da auch immer vorbei! Liebe Grüße nach Berlin, Daniela

  11. Mary says:

    So ein toller Laden, da kann man sich ja glücklich kaufen und dann so schöne Gewinne!
    Ich liebe unser Sofa mit den vielen Kissen und meiner Grid-Decke!
    Liebe Grüße, Mary

  12. Sophie says:

    Oh der Laden sieht ja ganz wundervoll aus 🙂

  13. Flo says:

    Auf deinen Bildern habe ich jetzt etwa hundertfünfzigtausend tolle Sachen, die ich unbedingt haben muss, gesehen. Wenn ich mal wieder nach Berlin komm, werde ich dem Laden mal einen Besuch abstatten.
    LG, Flo

  14. xxxtina says:

    Oh, ein toller Laden! In unserem Zuhause mag ich aktuell gerne meinen neuen alten Teak-Sessel 🙂
    Viele Grüße

Leave a comment

Your email address will not be published.