Deko-Ideen Gewinnspiel Interior Design Skandinavischer Stil Zu Besuch bei…

Zu Besuch bei… Jean et Lili

September 21, 2015

Bei Jean et Lili in Berlin werden Interior- und Mode-Fans garantiert fündig – wie gut, dass es gleich drei Stores in der Hauptstadt gibt! In den einladend gestalteten Läden mit viel Holz und warmem Licht reicht das Repertoire von Deko-Accessoires wie Bildern, Vasen und Geschirr über Heimtextilien und Kleinmöbel bis hin zu Handtaschen und Schmuck. Ständig wird irgendwo bei mir der “ohh, das möchte ich haben”-Reflex ausgelöst.

jean et lili berlin

Bildschirmfoto 2015-09-21 um 13.56.09Was ich besonders mag am Sortiment: Es gibt geradlinige, geometrische Elemente, aber sie werden immer wieder gemixt mit südlichen Einflüssen. Eine bestechende Mischung, wie ich finde. Flechtkörbe, Bambuslampen,  Kissen und Plaids in Ethno-Mustern – das Urlaubsflair nimmt dem skandinavischen Stil seine Strenge und sorgt für eine Extraprise Gemütlichkeit.

jean et lili berlin

jean et lili berlin

jean er lili berlinEine weitere Spezialität von Jean et Lili ist das Lampen-Baukastensystem. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: Textilkabel, Fassungen, Lampenschirme. In der Filiale im Prenzlauer Berg verliebe ich mich während des Shootings in diesen Traum von pastellfarbenen Kabeln: Eine angenehme Abwechslung zu den bisher erhältlichen Knallfarben. Und in der Kombination mit Kupfer ein Träumchen!jean et lili berlinFast mein Lieblingsobjekt in der Filiale in der Turmstraße: der Baum! Ein ganzes Bäumchen zum Dekorieren hätte ich auch gerne Zuhause! Wer nicht ganz so viel Platz hat, für den ist vielleicht die hübsche Garderobe eine Idee. Die könnte neben Hut und Tasche im Advent sicher auch ein paar glitzernde Kugeln beherbergen!jean et lili

Aber auch ganz klassische Schönheiten, wie die kupferne Arbeitsleuchte oder die schlichte Mini-Kommode sind für mich absolute Lieblingsobjekte! Hier sieht man außerdem, wie gut sich die geometrisch-schnörkellosen Formen mit orientalischen Einflüssen mixen lassen: Teetablett, Windlicht und Fransen-Korb geben dem kleinen Stauraummöbel einen ganz neuen Twist!
jean5
Beim Dekorieren der Waren beweist das Team, dass es ein echtes Händchen hat für Materialmix, hier mit der Mischung von Marmor, Holz und gehämmertem Silber.jean9
Und wenn man dann für all die gefunden Schätze eine zu kleine Handtasche hat – kein Problem, bei DIESER Farbauswahl sollte etwas für jedes Outfit dabei sein!
jean et lili berlin
Ich freue mich, dass ich für mein Gewinnspiel folgenden tollen Preis unter euch verlosen darf: Es geht ja mit strammen Schritten Richtung Herbst! Für die kühle Jahreszeit sind glänzende Wohn- und Dekoaccessoires in Messing eine tolle Quelle für Wärme und Gemütlichkeit. Und dieser kegelförmige Kosmetikspiegel ist doch wohl eine echte Augenweide!
jean7
Ihr wollt ihn gewinnen? So könnt ihr dabei sein:
Erzähl mir bis zum 04.10.2015, was du am Herbst besonders magst! Für ein zweites Los in der Trommel kommentiere den dazugehörigen Post auf meiner Facebook-Seite. Teilnahme für jeden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland und gültiger E-Mail-Adresse. Der Gewinn wurde mir unentgeltlich von Jean et Lili zur Verfügung gestellt und kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Den Kosmetikspiegel hat Nathalie gewonnen! Herzlichsten Glückwunsch!

Die Jean et Lili Stores:

Berlin-Mitte
Torstraße 114 (Rosenthaler Platz)
Montag – Freitag 11:00 – 19:00 Uhr
Samstag 11:00 – 18:00 Uhr

Prenzlauer Berg
Winsstraße 9 (Ecke Immanuelkirchstr.)
Montag – Freitag 11:00 – 19:00 Uhr, ausser Dienstag -geschlossen-
Samstag 11:00 – 18:00 Uhr

Kreuzberg
Dieffenbachstr.38 (Ecke Schönleinstr.)
Montag – Freitag 11:00 – 19:00 Uhr
Samstag 11:00 – 18:00 Uhr

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply Tina September 21, 2015 at 2:26 pm

    Ich liebe es am Herbst, wenn es langsam kühler wird. Somit kann man sich ohne schlechtem Gewissen zu hause gemütlich machen & lecker Tee trinken 😉

  • Reply Inger September 21, 2015 at 4:12 pm

    Ich liebe am Herbst die frischen zart-weichen Kastanien. Meist habe ich eine in der Hosentasche, um Sie hin und wieder zu fühlen und mich über sie zu freuen.

  • Reply Chèvre Culinaire September 23, 2015 at 6:53 am

    Liebste Kea,
    am Herbst mag ich definitiv am liebsten das Soulfood, auf das man wieder richtig Appetit hat und das an kühlen Tagen von innen heraus wärmt 😉
    Alles Liebe,
    Anne

  • Reply Ani September 23, 2015 at 10:12 am

    Ohhhhh man Kea,
    du treibst mich noch in den finanziellen Ruin. Diese Herz-Lichterketten-Lampe hat es mir schwer angetan. Werde dem Lädchen nächste Woche mal einen Besuch abstatten…

  • Reply Kerstin September 23, 2015 at 10:58 am

    Ich liebe am Herbst die bunten Farben wenn man durch den Wald spazieren geht.
    Wenn man sich daheim mit einer Tasse Tee in eine Decke kuscheln kann ohne schlechtes Gewissen weil es draußen so schön ist.

    Alles liebe
    Kerstin 🙂

  • Reply Sarah September 23, 2015 at 1:50 pm

    Ich mag am Herbst die Farbenpracht und das warme Licht der Herbstsonne, wenn sie sich denn mal blicken lässt.

  • Reply Ramona September 25, 2015 at 8:59 am

    Am Herbst mag ich den Duft von Laub, reifen Früchten und Nebel. Die bunten Farben sind einfach wundervoll. Es ist, als würde die Welt leuchten.
    Der Herbst ist die gemütlichste Jahreszeit. Man kann sich nach dem heißen Sommer endlich wieder in Decken Kuschelsocken einmummeln *hach*
    Einfach nur schön!

  • Reply Susa September 26, 2015 at 9:09 am

    … zu Hause kuscheln, wenn es regnet, das Herbstlaub rascheln hören, die kalte, frische Luft einatmen, während einem die letzten Sonnenstrahlen auf der Nase kitzeln, ein bisschen wehmütig sein, weil der Sommer stirbt und ein bisschen Fernweh bekommen, wenn die Vögel Richtung Süden fliegen, in den Wind lachen, der einen in den Winter pusten möchte… Das alles macht den Herbst aus!

  • Reply xtina September 27, 2015 at 7:15 am

    OH, der Spiegel sieht super aus! Was ich am Herbst mag? Dass ich meine Wollkissen aus dem Schrank hole, einen schönen Spaziergang mache und mich dann wieder auf mein Sofa freue. Am besten natürlich alles an einem sonnigen Sonntag so wie heute.
    Viele herbstliche Grüße

  • Reply Heike October 1, 2015 at 4:18 pm

    Allem voran natürlich das schöne Herbstwetter mit Waldspaziergängen und letzten Sonnenstrahlen auf Balkonien! Und an den verregneten Tagen… Tee, Kerze und ein gutes Buch! Und auf die Gefahr jetzt das Mädchen raus hängen zu lassen… Hüte gerade krank die Couch und weil Herbst bei mir Schnulzenzeit ist, gab es gerade einen Stolz-und-Vorurteil-DVD-Marathon Einen kleinen Spiegel fürs Bad such ich schon länger! Und dieser hier ist besonders hübsch! Indeed

  • Reply Nathalie October 3, 2015 at 8:37 am

    All die bunten Blätter und dazu Leonard Cohen auf den Ohren. <3

  • Reply SOUSOU DIYSIGN October 3, 2015 at 9:24 am

    Hallo meine Liebe!
    Der Spiegel ist der Hammer – ich finde ihn supertoll und möchte gerne in den Lostopf hüpfen!
    Ich mag besonders gerne solche Herbsttage wie sie aktuelle sind: sonnig und wunderschöne Farben! Ich mag die rotgefärben Blätter und den Laub. Herbst ist wirklich eine schöne Jahreszeit!
    Liebste Grüße 🙂

    P.s.: bei mir gibt’s grad auch was zu gewinnen. Wahrscheinlich nicht grad deine Farbe, vielleicht magst es ja trotzdem teilen :-*

    • kea
      Reply kea October 3, 2015 at 9:40 am

      Liebe Souhela, da stimme ich dir zu, die aktuellen Tage mit der tollen Herbstsonne sind eine Wucht! Wobei ich auch den ersten Nebelmorgenden etwas abgewinnen kann – ich fühl mich generell im Herbst pudelwohl! Und deine schöne Decke ist natürlich ein absolut kuscheliges Accessoire für gemütliche Abende daheim, das habe ich gerne geteilt 🙂

  • Reply Septembermädchen October 3, 2015 at 9:29 am

    Oh Gott Kea.
    Wie kannst du nur…ich hab grade anhand der Fotos geshoppt und beim nächsten abstecher in die lieblingsstadt kauf ich ein.
    Und im herbst…da mag das licht,die Nebelschwaden am morgen und den nestverschönerungstrieb…
    Beste Grüße julia

    • kea
      Reply kea October 3, 2015 at 9:41 am

      Verzeihung meine Liebe 😉 Ich MUSS das doch einfach alles mit euch teilen!!

  • Reply carmen October 3, 2015 at 12:41 pm

    Ich liebe den Herbst! Goldene Blätter. Die letzten Sonnenstrahlen im Biergarten genießen bevor der lange kalte Weihnachtswinter kommt 🙂

  • Reply Jenny | make it boho October 3, 2015 at 8:41 pm

    Eine sehr schöne Storeführung die du da hast liebe Kea.
    Ich mag am Herbst besonders das man an Regentagen einfach mal ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag Zuhause rumlümmeln kann um Filme zu schauen oder zu lesen.

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny 🙂

  • Reply Jasmin October 3, 2015 at 9:29 pm

    Hallo Kena,
    am Herbst mag ich am liebsten:Das die Natur sich verändert.Die Blätter bunt werden.Bei einem Spaziergang das Laub unter meinen Füßen raschelt.Man als Familie Drachen steigen lassen kann.Durch Pfützten hüpfen.Die leckere Kürbissuppe,Esskastanien,Bratapel.
    lg Jasmin

  • Leave a Reply