Wenn aus Worten Bilder werden

Posted on
Hello mrs eve print

Hallo, meine Lieben – der einen oder anderen unter euch ist es vielleicht nicht entgangen – mit dem neuen Bloglayout ist Anfang des Jahres auch eine neue Rubrik auf hello mrs eve eingezogen: Books & Prints. Bisher war der Inhalt übersichtlich, aber das soll jetzt anders werden.

Während ich an der Planung zu Buch Nummer Zwei sitze und im März dazu ein Gespräch mit einer Literaturagentin führen darf, gibt es in Sachen Poster Neuigkeiten. Ich möchte ich euch heute  meine kleine, frischgebackene hello mrs eve-Edition vorstellen: Denn auch wenn ich nicht mehr selbst aktiver Teil der Interior Design Blogosphäre bin, so ganz werdet ihr mich nicht los 😉 Zusammen mit der Entscheidung,  hello mrs eve als reinen Text & Lyrikblog zu führen, ist der Wunsch in mir gewachsen, aus meinen Worten Bilder zu machen. Welche, die bei euch an den Wänden hängen und euer Leben ein klitzekleinesbißchen schöner machen dürfen.

Deshalb präsentiere ich euch heute nicht ohne Stolz diese vier Typoprints – hoch mit den Champagner-Flöten 🙂

typoprint

Mir war beim Gestalten wichtig, dass die Poster nicht einfach nur „irgendwie hübsch“ sind. Sondern dass sie den BetrachterInnen ein gutes Gefühl geben. Ob die Motivationsbotschaft vom Print „Kleines Leben“, der Appell, aus dem eigenen Schneckenhaus zu kommen in „zeig dich“ oder das leidenschaftliche Plädoyer für Kunst statt Krieg in „make art not war“, jedes Poster ist ein positiver Schubs nach vorne. Der Print „Liebe ist unendlich“ ist einem meiner Gedichte entlehnt, das euch auf meinen social media Kanälen und in meiner Lyrik-Rubrik besonders gut gefallen hat.

typoprint 

Und jetzt brauche ich euer Stimmungsbarometer! Welcher Print gefällt euch am Besten? Ich verlose zur Feier des Tages drei A3-Poster der ersten hello mrs eve-Edition. Natürlich sind die guten Stücke klimaneutral gedruckt, mit veganen Farben auf Pflanzenölbasis und das Ganze auf, mit dem Umweltsiegel zertifiziertem, 250g/m2 Recycling-Papier. Ihr kennt mich ja 😉 

typoprint

Hinterlasst mir bis zum 19.4.2017 um 23:59 einen Kommentar unter diesem Artikel, in dem ihr mir erzählt, welcher Typoprint bei euch Zuhause einziehen dürfte 🙂 Wer auf meinem Facebook-Account den dazugehörigen Post kommentiert, landet zweimal im Lostöpfle. Teilnahme für jeden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland und gültiger E-Mail-Adresse. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Gewonnen haben Ronja, Jenni und Julika! Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!

30 Comments

  1. Susanne ZSchaubitz says:

    Meins wäre „Jeden Morgen liegt ein kleines Leben vor mir“. Das ist für mich die schönste Beschreibung dafür im Hier und Jetzt zu agieren und zu sein. Allerdings muss ich zugeben, dass „Liebe ist das Meer und die Wolken und der Regen dazwischen“ ein starker Konkurrent ist.
    Aber bei allen Vorlieben Gratulation zur erste Edition! Mir stellt sich die Frage: Wann darf ich diese bitte als Postkarte kaufen? Sie sind einfach wundervoll zum Weitergeben und Teilen!

    1. Sabrina says:

      Keine Frage, def. „Make art not war“ – in diesen Krisenzeiten passt für mich nichts anderes.

  2. Michelle says:

    Liebe Kea,

    was für eine schöne Idee. Ich liebe Typo-Prints. Leider kann ich mich nicht zwischen 3 und 4 entscheiden. Die finde ich beide fantastisch. Beide dürften einziehen 😉 ich hoffe da kommen in Zukunft noch mehr dazu.

    Liebe Grüße
    Michelle

  3. Caroline Prange says:

    Sehen alle toll aus, aber bei mir würde wohl Nummer 3 einziehen 🙂

  4. Yvonne | Mohntage says:

    Liebe Kea, die sind alle wunderschön, aber die Nr. 1 trifft mitten ins Herz! 🙂 Soooo wundervoll!

  5. Mari says:

    Hallo Kea,

    zaubertraumhaft schön sind für mich die Poster „jeden Morgen…“ und „Liebe ist…“. Würden gut in meine Wohnung passen

  6. Carmen says:

    Oh wie schön! Ich hätt ja sooo gern das kleine Leben, aber ich wohn nicht in Deutschland 😉
    Dicks Bussi,
    Carmen von http://www.goodblog.at

  7. Jenni says:

    Liebe Kea,

    das ist ja eine wundervolle Überraschung, die du da für uns vorbereitet hast!
    Bei Hej Home habe ich auch schon einen deiner Prints entdeckt und ihn schon zuverlässig auf die Merkliste gesetzt. 🙂

    Diese hier sind auch allesamt wunderschön und die Entscheidung fällt schwer, besonders zwischen 1 und 3. Aber ich glaube, weil es so wunderbar zum Immer-wieder-Aufwachen passt, würde ich mich für 1 entscheiden.

    Liebe Grüße
    Jenni

  8. ImHauseSternentanz says:

    Wow herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Typografieen! Also sie sind alle großartig aner bei mit dürfte der Tropfen einziehen Liebe Grüße und weiterhin viiiel Erfolg und Kreativität…. make art… jeden tag…⭐

  9. Ronja says:

    Oh Wie toll! Die Poster sind so so schön! <3 richtig toll!
    Das vierte hat mich direkt ins Herz getroffen, ich kann gar nicht erklären wieso…einfach nur schön. Das dürfte bei mir sofort einziehen <3
    xx Ronja
    http://www.sothisiswhat.com

  10. miss-interpreted says:

    Mein Favorit wäre definitiv „make love not war“ – über meinem Schreibtisch ist dafür noch perfekt Platz dafür und was gibt es passenderes für einen kreativen Arbeitsplatz?

  11. Franzi says:

    Hach, wie es mich freut, dass dich die Idee so begeistert hat! Du hast ein wunderbares Talent und wirst eine tolle Zukunft vor dir haben.

    Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass Kreativität und Liebe zum Detail bleiben.

    Nr. 1: jeden Morgen liegt ein kleines Leben, in Form meines Babys, vor mir. Und ein Glück darf man dieses Wunder erleben.

    Liebste Grüße, Franzi (xanaii)

  12. Christina says:

    Liebe Kea, ich liiiieeebe deine Prints! Gerade jetzt passt Print Nr. 1 (das kleine Leben) am besten zu mir. Ich springe mit viel Anlauf ins dein Lostöpfle und wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Verkauf deiner Drucke. Alles Liebe, Christina

  13. Ann-Kathrin Wedekind says:

    Erstmal ganz herzliche Glückwünsche, deine Prints sind wunderschön und inspirierend geworden.
    Mir gefallen tatsächlich alle 4 sehr gut, doch mein Favorit ist Nr. 4 „Liebe ist“. Das würde einen Ehrenplatz in unserem Wohnzimmer bekommen.
    Liebe Grüße

  14. diephotographin says:

    Alle Poster sind wirklich klasse geworden. Das erste gefällt mir am besten.
    Viel Erfolg damit, bin schon sehr gespannt, was noch kommt.
    Lieben Gruß | Barbara

  15. Tanja says:

    Superschöne Prints Spontan hat mich die Nr 4 „Liebe ist unendlich “ angesprochen,finde ich sehr schön und lässt einen dankbar dafür werden, wenn man sie erleben darf…
    VLG Tanja

  16. Sonja says:

    Liebe Kea,

    herzlichen Glückwunsch zur ersten Kollektion! Die Poster sind alle schön und einziehen dürften bei mir prinzipiell alle. Aber das erste zuerst.
    Bin gespannt, was du noch so alles zu Papier bringst.

    Herzliche Grüße

    Sonja

  17. Ani says:

    Liebe Kea,
    bei mir darf „make art not war“ einziehen. Ich bin gestern in eine neue Stadt gezogen und die Kunst begleitet mich stets, auf all meinen Reisen! Das Poster erinnert mich daran, woher ich komme, was ich bereits erreicht habe und wohin es gehen soll. Es ist ein kleines Augenzwinkern in Richtung Glück!

  18. Lary says:

    Ich finde die gerade in Kombination so schön. Besonders gefällt mir der make art Print.

  19. Katrin says:

    Oh, die sind alle wunderschön! Herzlichen Glückwunsch dir, so viele besondere Bilder und Sprüche. Ich finde sie alle fabelhaft aber am besten sagt mir die Nummer 3 zu 🙂

  20. Jana / Schwesternduett says:

    Ganz tolle Prints! Ich liebe so schlichte Poster mit tollen Sprüchen darauf. Mir gefällt Nr. 1 „Kleines Leben“ besonders gut. Die Aussage finde ich einfach super und lässt einen gleich viel positiver und motivierter in einen neuen Tag starten. Das Poster hätte ich gerne gegenüber von meinem Bett hängen, damit ich morgens gleich motiviert aus dem Bett hüpfen und mich auf einen neuen Tag freuen kann. 🙂

  21. Pia says:

    Oh, da hüpfe ich doch auch mal in den Lostopf. Ich entscheide mich fürs das kleine (große) Leben! Alles Gute für den Start!

  22. Jennifer Rohn says:

    Wunderschön! Wenn ich mir eines aussuchen dürfte, würde Nr. 1 bei uns einziehen. So positiv und so wahr!

  23. Katrin Höffer says:

    Nummer 1 finde ich toll. Sollte man jeden Morgen sehen!
    LG, Katrin.

  24. Julika – 45 lebensfrohe Quadratmeter says:

    Ach Kea – wie schön! Find ich richtig gut, dass Du Dein Betätigungsfeld mit so hübschen Prints erweiterst!
    Zu meiner derzeitigen Stimmung passt `Jeden Morgen liegt ein kleines Leben vor mir` so unglaublich gut – deswegen ist der Print mein liebster. Ich find aber auch die zeile aus Deinem Gedicht ganz traumhaft schön, passt nur grad nicht so gut in mein Leben…
    Viele liebe Grüße! Julika

  25. Nadine – breukesselchen says:

    Oh, was für schöne Prints, meine Liebe <3
    Ich bin mal wieder hin und weg! Also ich muss mich Julika anschliessen. Der Print: Jeden Morgen liegt ein kleines Leben vor mir – passt auch so gut in mein Leben. Jetzt, wo ich hier neu durchstarte und einfach mal was Neues anpacke, ist es wie ein kleines Abenteuer, dass jeden Tag neu entfaltet werden möchte.
    Zur Zeit habe ich mir ja selbst das Motto gesetzt: Springe über deinen eigenen Schatten! Es soll mich vorantreiben und mir meinem Selbstbewusstsein signalisieren, jetzt ist alles gut. Wir schaffen das. 🙂

    Und wie toll ist das denn, dass du tatsächlich an deinem 2ten Buch arbeitest. Ich bestelle dann schon mal eine Ausgabe davon. Übrigens, meiner Mamy hat dein Roman auch sehr gut gefallen. <3

    Alles Liebe, Deine Nadine

  26. Leonie says:

    Liebe Kea, welche wunderschöne Motive! Mein persönlicher Favorit ist eindeutig „Jeden Morgen liegt ein kleines Leben vor mir“ – der Spruch erinnert nicht nur daran, dass jeder Tag ein Neustart ist und wir jeden Tag aufs neue die Wahl haben wie wir unser Leben gestalten möchten, sondern auch daran, dass wenn wir nicht jeden Tag nutzen, mutig sind und nach den Sternen greifen, wir am Ende einen zu großen Teil unseres Lebens damit verbracht haben Chancen zu verpassen.

    Ich hoffe es kommen noch viele weitere Motive dazu und auch Postkarten und Notizbücher mit deinen Designs kann ich mir sehr gut vorstellen!

    Alles Liebe, deine Leonie <3

  27. Lea Ammann says:

    Liebe Kea, was für schöne Worte! Da muss ich auch unbedingt mit in den Lostopf. Ich tendiere für die 1 und 4… eine nicht leichte Entscheidung 🙂 Gut, ich entscheide mich für die 1, es ist gut, jeden Morgen frisch für den Tag motiviert zu sein und sich im Hier und Jetzt bewusster zu sein. *Daumenhochhalte* Ganz liebe Grüße sendet dir Lea

  28. Chrissi says:

    Hallo liebe Kea,
    ich gratuliere zu diesem Schritt – deine Worte machen sich auch in Bildform einfach gut!
    Dass die Prints auch noch umweltbewusst bedruckt sind, finde ich noch besser.

    Mein Favorit war sofort die Nr. 3, weil das quasi meiner Lebenseinstellung entspricht. 🙂

    Alles Liebe & Cheers!
    Chrissi

  29. Antonia says:

    Wunderschoener Einfall Kea! Mir gefaellt „Jeden Morgen liegt ein kleines Leben vor mir“ besonders. Gerade seit ich auf Reisen bin, merke ich wie bunt ich meinen Alltag gestalten kann – wenn ich nur will.

    Alles Liebe,

    Antonia

Leave a comment

Your email address will not be published.