Deko-Ideen

Weihnachtspost

November 29, 2015

Wer kennt das nicht? Statt liebevoll beschriebener Seiten fischen wir aus dem Briefkasten doch meist Rechnungen, Stromabschlagserhöhungen und als Highlight vielleicht noch hin und wieder den H&M-Katalog. Meine Liebe zur alten Kunst des ganz analogen Briefeschreibens habe ich ja bereits im Sommer in meinem Hortensien-Post erwähnt. Und zur Weihnachtszeit passt ein liebevoller, handgeschriebener Gruß doch ganz wunderbar! Schließlich sind gemütliche Advents-Sonntage bei Kerzen, Tee und Spekulations ja geradezu prädestiniert dafür, sich Zeit zu nehmen und sich in aller Ruhe hinzusetzen, um besondere Karten für die lieben Menschen zu schreiben, die überall auf der Welt verstreut sind.letter1Ich habe hierfür dieses Jahr ganz wundervolle Karten und Geschenkanhänger von Liv Interior in meiner Goodiebag von letzten Hauptstadt-Mädchen-Treffen im November entdeckt und finde die schönen Weihnachtsbotschaften mit Konfetti drumherum einfach ganz zauberhaft! letter10

weihnachtspostFür die richtige Stimmung klingen alte Weihnachtsklassiker von Bing Crosby und Otis Redding mit jeder Menge Platten-Knack-Geräusche durch meine Wohnung und um die Nase weht mir der feine Duft von den Daylights von American Heritage. In die „First Snow“-Duftkerze habe ich mich bei meinem Besuch auf der Tendence Messe 2015 total verliebt – als noch 30 Grad draußen herrschten! Jetzt kommt sie endlich zum Einsatz und wenn ich daran schnuppere, bin ich sofort in bester Adventslaune!letter8

letter13

In den letzten Tagen vor Weihnachten wird es im Zuge der Vorbereitungen von letzten Geschenken, Weihnachtsbaumschmücken und Braten vorbereiten ja gerne mal etwas stressig und die Schlangen in der Post sind lang. Deshalb lohnt es sich, die postalischen Grüße in die ersten Adventswochen zu verlegen, wenn wir noch genug Muse und Ruhe haben. Dann müsst ihr den Stapel einfach vor den Feiertagen nur noch einwerfen und habt den Kopf frei für den Heiligabend. Vielleicht kann ich euch ja mit meinem Post und den Impressionen ein bißchen inspirieren, euch auch einen Tag Zeit zu nehmen, um ein paar Zeilen an eure Liebsten zu verfassen? Habt eine wunderschöne Adventszeit ihr Lieben! Mit viel Schnee, roten Wangen und Freude im Herzen 🙂

 

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Anni November 29, 2015 at 4:01 pm

    Diese Karten sind ja einfach herzallerliebst. Ich liebe solche schön gestalteten Papierprodukte. Was ich so sehr mag, ist dass sie nicht so weihnachtlich kitschig sind, sondern einfach wundervoll kreativ 🙂

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net

    • kea
      Reply kea November 29, 2015 at 6:02 pm

      Hallo liebe Anni, schön, dass sie dir gefallen! Ich mag es auch lieber etwas dezenter ohne Goldglitzer und pausbäckige Weihnachtsmänner 😉 Diese Goodiebag-Zugabe war wirklich ein Volltreffer von Liv Interior 🙂

  • Reply Nadine - breukesselchen November 29, 2015 at 6:58 pm

    Liebe Kea,
    was für schöne Karten! Ich mag diesen schlichten, dennoch bunten Stil.
    Gerade gestern habe ich ein paar süße Karten auf der Stilwild in Tübingen gekauft. Ich liebe schöne Karten und wenn ich sie nicht verschicke, kleben sie an meiner Kartenwand im Bürozimmer. 🙂 hahaha..manchmal behalte ich doch so die eine oder andere…hihi.. Jedenfalls schreibe ich fast jedes Jahr ein paar Weihnachtskarten an meine Lieben! Ich stimme dir total zu, sowas Nostalgisches sollte man immer aufrecht erhalten und ich freue mich auch immer über jede geschriebene Zeile im Briefkasten!
    Alles Liebe und schönen Abend, Nadine

    • kea
      Reply kea November 30, 2015 at 7:29 am

      Liebe Nadine, thihi, aaaach, das kenne ich nur zu gut – ich kaufe auch gerne Karten in doppelter Ausführung, weil ich eine unbedingt behalten MUSS 😀 Ich stimme dir vollkommen zu, dass sie sich als Schmuck an der Wand ganz wunderbar machen! Wenn du auch so eine Nostalgikerin bist, dann wünsche ich dir ganz viel Freude bei der diesjährigen Weihnachtspost – mach es dir gemütlich 🙂 Und komm gut in die neue Woche! Liebe Grüße 🙂

  • Reply wasmachtHeli November 29, 2015 at 8:43 pm

    Sehr schönes Design und auch tolle Bilder!

    • kea
      Reply kea November 30, 2015 at 7:23 am

      Vielen Lieben Dank, Heli 🙂

  • Reply Sabrina November 29, 2015 at 9:45 pm

    Ich muss mir echt auch mal American Heritage Kerzen bestellen, die haben es bisher noch nicht in meine Sammlung geschafft. Hast du einen Tipp für nen guten Shop?

  • Leave a Reply