Von Blumen und Büchern

Posted on

Bildschirmfoto 2014-05-06 um 20.19.04 Bildschirmfoto 2014-05-06 um 20.19.13 Bildschirmfoto 2014-05-06 um 20.20.23

 

„Wollen Sie eine?“ – “ Nein, ich nehme Alle!“ Diesen Satz wollte ich seit der Rügenwalder Wurstwerbung immer schon mal sagen und heute im Blumenladen war es endlich soweit Als ich die Beute nach hause trug, lachte mich im Schaufenster vom Antiquariat das schöne Warhol-Buch mit dem dekorativen „a“ so sehr an, dass es auch noch mit in die Tüten gewandert ist Dass all das meine liebe Freundin und ein warmer Frühlingströpfelregen begleitet hat, machte diesen Dienstag einfach nur perfekt! Und das schöne Zusammenspiel im Esszimmer hatte nicht nur nachmittags seinen Reiz, auch in den Abendstunden zeigte sich mit schwindendem Licht das Wunder der Blumen, so üppig-verschwenderisch und gleichsam so vergänglich, im schönen Stillleben auf der kleinen Kommode.

 

  • Share

0 Comments

Leave a comment

Your email address will not be published.