Tendence 2015 – Meine Messe-Neuentdeckungen

Posted on

Das Schöne an Messen ist ja, dass man neben seinen bekannten Lieblingen an allen Ecken neue Ideen und Hersteller für sich entdeckt! Man schaut mal abseits des bekannten Tellerrandes, was es stilistisch noch so zu entdecken gibt. Für mich eine wunderbare Gelegenheit, meinen Stil weiterzuentwickeln und frischen Wind ins eigene Zuhause zu bringen. Außerdem habe ich Produkt-Neuheiten entdeckt, die eigentlich die ganze Welt kennen sollte! Hier kommt eine Auswahl meiner Neu-Entdeckungen, die ich euch einfach nicht vorenthalten kann:

American heritage
Während ich das hier tippe, umweht mich der feine Geruch von „First Snow“, einer Kringle-Duftkerze. Ich weiß, es sind draußen noch 30 Grad, aber ich freue mich seit gestern eben auf die kalte Jahreszeit wie verrückt! Nicht ganz unschuldig daran sind American Heritage . An ihrem herrlich duftenden Stand verliebe ich mich nicht nur der Nase nach in die Vielfalt an Duftkerzen, sondern auch noch in Tischwäsche und Tapete! Der amerikanische way of decor erwischt mich in Form des Handtuchs Peony mit schwarzem oder blauem Pfingstrosenmotiv.

american heritage tendence 2015american heritage tendence 2015

Frohstoff
Schon seit einer halben Ewigkeit liebäugele ich mit einem Tischläufer – auch wenn sie ein etwas angestaubtes Image haben, für mich wären sie die ideale Lösung, die meinen wunderschönen Holztisch in meinem Esszimmer nicht komplett verdeckt und trotzdem meiner Dekowut entgegen kommt. Bisher waren mir alle Exemplare entweder zu gemustert oder zu unifarben – aber nun hat meine Suche ein Ende: Frohstoff, die Siebdruck & Textilmanufaktur aus Hamburg hat den wunderbaren Tischläufer Wald kreiert. Der schlichte Baumwoll-Läufer mit dem Baum-Motiv passt doch in mein Esszimmer mit der Graham&Brown Tapete wie dafür gemacht! Die komplette Linie mit Waldmotiven wie Wölfen, Hirschen und Wildschweinen hat bei mir absolut gepunktet!

frohstoff tendence2015

Scantex
Bezaubert war ich von nahezu allem, was ich an grauen und weißen Textilien bei Scantex sah. Besonders das fedrige Kissen Bantu ist eine echte Zierde für jede Winter-Sofa-Landschaft! Aber auch die grafischen Prints lassen sich dank ihrer aufeinander abgestimmten Grau-Nunacen genüsslich auf dem Sofa stapeln.

scantex tendence 2015

scantex tendence 2015

Beyond Object
Ein echter Hingucker waren außerdem die Schreibtischuntensilien von beyond object in Kupfer, Messing oder Silber. Der Tesaroller, der Spitzer und der Stiftehalter sind nicht ganz billig – aber jeden Cent wert! Wer damit sein Home Office glänzen lässt, hat jahrelang Freude daran. Diese Schätze sind wirklich keine gewöhnlichen Objekte – für mich haben sie das Zeug zum Kult-Objekt!

beyond object tendence 2015

umlaute Designbureau
Aufbewahrungs-Körbe mit Leder-Griffen, geometrisches Marmor-Mosaik und farbige, aber dezente Kerzenhalter, das ist umlaute. Mich hat das dänische Label mit der schlichten Formensprache und den zarten Farbtönen sofort begeistert!

umlaute designbureau tendence 2015

sugarboo designs
Und last, but definitely not least: Sugarboo Designs. Wir sind doch irgendwie immer alle auf der Suche nach neuen Bildern und Geschichten für unsere Wände und die amerikanische Künstlerin Rebecca Puig präsentierte auf der Tendence Drucke und Holzrahmen ihrer Firma Sugarboo die jeder für sich ganz viel Fröhlichkeit, Lebendigkeit und Liebe ausstrahlen. Die süße ewige Liebeserklärung würde ich nur zu gerne über unser Bett hängen und der knallrote Apfel wäre – obwohl rot eigentlich nie meine Farbe war- ein wundervoller Hingucker über meinem Daybed! Ebenso süß ist das Hunde-Doppel und die Papeterie-Artikel, zum Beispiel die kleinen Kärtchen mit Texten, die das Herz erwärmen.

sugarboo tendence 2015sugarboo tendence2015

Ich hoffe, meine Entdeckungsreise über die Tendence kann euch ebenso inspirieren wie mich und ihr stöbert noch ein bißchen durch die Shops und Seiten und findet das eine oder andere neue Lieblingsstück! Weil es einfach so viel Spaß macht, nicht nur in den eingefahrenen Interior-Bahnen zu denken, sondern aus vielen neuen Impulsen eine eigene Wohnwelt zu kreieren.

1 Comments

  1. Jenny | make it boho says:

    Liebe Kea,
    tolle Sachen die du uns da rausgepickt hast! Besonders schön finde ich die (Überraschung, Überraschung!) die Copper Officesachen und die Produkte von American Heritage.

    Liebe Grüße,
    Jenny

Leave a comment

Your email address will not be published.