Schreibtischpflanze

Posted on

Durch meinen Grafikerjob verbringe ich enorm viel Zeit am Desk, ich bin wirklich eine kleine Schreibtischpflanze. Umso wichtiger, dass man es sich in seinem home office a) schön macht und b) den Überblick behält. Dabei hilft ein Kalender ungemein. Nun gab ja so einige Bloggerinnen, die zum Jahresbeginn eine Vielzahl der schönen, neuen Monatsübersichten für 2016 präsentiert haben. Und irgendeine dieser Kollektionen muss es gewesen sein, in der ich den botanischen Kalender Plants von typealive entdeckte – boing, war es um mich geschehen! Dabei war mir typealive gar nicht neu, ich hatte bereist zahllose Male die Kombination aus Buchstaben oder Zahlen und Pflanzen-Elementen auf juniqe bewundert. Aber entscheiden konnte ich mich eigentlich nie – ich wollte immer Alle! Da ist ein Kalender mit wechselnden Motiven natürlich die perfekte Lösung für mich! So kann ich an der Wand Motiv-Chamäleon spielen und nach Lust und Laune zwischen Farn, Monstera und Palmenwedel hin- und herspringen.k4

k20

Denn die Botanik als eins der zentralen Deko-Motive bleibt uns auch 2016 erhalten. Da der Kalender ohne Wochentage auskommt, verliert er nichts an Akualität – das gute Stück kann also jahrelang bei mir die Wände zieren, juhuu!

k9

Schon alleine das Auspacken des Kalenders ist übrigens eine Freude – das Auge isst ja bekanntlich mit und wenn ein Objekt der Begierde bereits in knisterndem Seidenpapier bei mir eintrifft, hat es schon gewonnen!

kalender typealivekalender typealive

Wer jetzt ebenfalls eine Prise Botanik in schwarz-weiss in seinem Büro Einzug halten lassen möchte, der wird im dawanda online-Shop von typealive fündig. 12 wunderschöne Pflanzenmotive versüßen garantiert jeden noch so frühen Montagmorgen.

typealive

Und natüüüüürlich mussten zwei flauschige Katzenmädchen gleich mal checken, was Mami da so treibt. Und ob das was taugt!

Kalender TypealiveAbschließendes Urteil? Haaach, wat ham wirs so schön daheim!

Kalender typealive

Vielen herzlichen Dank an typealive, die mir den Kalender zur Verfügung gestellt haben.

23 Comments

  1. CHRISTINA KEY says:

    Meine Güte! Was für ein wunderschöner Arbeitsplatz! *_*
    Da lässt es sich super arbeiten! 🙂

    XX,
    Photoraphy & Fashion Blog
    CHRISTINA KEY

    http://www.CHRISTINAKEY.com

    1. kea kea says:

      Vielen lieben Dank, Christina! Wenn ich ihn so anschaue, freue ich mich auch schon fast auf Montag 🙂 Komm gut in deine Woche! Liebe Grüße! Kea

  2. Eclectic Hamilton says:

    Liebe Kea, der Kalender ist wirklich wunderschön. Genauso wie dein Arbeitsplatz!
    Und deine Fellnasen sind ja wirklich herzallerliebst.

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    1. kea kea says:

      Liebe Ines, ich danke dir! Ja, die zwei Mäuse müssen einfach auf jedes Bild mit drauf und untersuchen immer seeehr genau, was ich da wieder neues aufgehängt oder dekoriert habe 😀 Hab einen schönen & entspannten Sonntagabend! Liebe Grüße!

  3. Nadine – breukesselchen says:

    Liebe Kea, deine Katze im letzten Bild sagt wirklich alles: Hier fühle ich mich wohl! Sowas für ein schöner Kalender samt Arbeitsplatz. Ich selbst bin ja eher der Typ, der tausende schöne Postkarten an der Wand hat und dessen Schreibtisch mit kleinen Klebezetteln, Schreibutensilien aller Art und Stiften ohne Ende belagert ist. Hmm, vielleicht sollte ich mir an deinem klaren und sauberen Platz was abgucken? Komme gut in die nächste Woche! Habe gerade 2 Stunden draussen mit Schnee schippen verbracht, da die Schneefräse auf einmal ihren Geist aufgab… Alles Liebe, Nadine

    1. kea kea says:

      Liebe Nadine, ohh, wenn ich akut am Arbeiten bin, sieht der auch nicht immer so clean aus, da wimmelt es auch gerne mal vor Buchhaltungs-Papierkram und Kabelchaos – aber dank der Bilder weiß ich ja, wie der Ursprungszustand aussah 😀 Wow, du Fleißige! 2 Stunden Schnee schippen, dann hast du dein Sportprogramm für heute aber auch geschafft 🙂 Hast du deine Messe-Bilder eigentlich schon gesichtet? Ich bin immer noch am Vorsortieren 😀 Liebe Grüüüße!

    1. kea kea says:

      Vielen lieben Dank, Lisa! Ich bin in meinen midcentury Schreibtisch auch immer noch ganz verliebt und er macht alle meine Dekoideen geduldig mit 🙂 Liebe Grüße an dich! Kea

  4. Thao says:

    Ah, der Kalender und dein Tisch sehen so schön aus *_*
    Ich mag auch das Origami Bild total gerne! Davon kann ich nur Träumen, haha 😀 Das ist der Nachteil, wenn man so einen riesen PC hat ><

    LootieLoos Plastic world

    1. kea kea says:

      Liebe Thao, Daaaanke dir! Das Origami-Poster lieb ich auch, es ist ja das Logo eines Berliner Shops ( broke + schön) und erinnert mich immer an mein Zweit-Zuhause 🙂 Stimmt, der Laptop ist natürlich kleiner, wenn ich einen großen Bildschirm brauche, flitze ich zu meinem Mann ins Büro nach oben. Den stört der große Bildschirm nicht, ich glaube, für viele Männer ist technisches Equipment ähnlich ästhetisch, wie für uns Origami-Poster 😀 Liebe Grüße!

  5. Ruhrstyle says:

    Liebe Kea,

    dein Kalender gefällt mir sehr sehr gut. Tatsächlich bin ich ja noch nicht fündig geworden und so hängt noch immer der von 2015 an der Wand. Da muss ich wohl mal bei Dawanda stöbern.
    Deine Stubentiger sind übrigens richtig goldig. Ich habe ja auch vier von der Sorte, die allerdings am liebsten auf dem Schreibtisch und dann auf der Laptop-Tastatur platz nehmen.

    liebste Grüße
    Rebecca

    1. kea kea says:

      Liebe Rebecca, schön, dass dir der botanische Kalender auch so gut gefällt 🙂 Ohja, das Nickerchen auf der Tastatur ist hier auch seeehr beliebt 😀 Ich wusste gar nicht, dass du vier Katzen hast!! Jetzt bist du mir ja NOCH sympathischer 🙂 Einen lieben Drücker! Kea

  6. Ruhrstyle says:

    Haha ja, vier Katzen, die ich aus schlechter Haltung und über den Tierschutz gerettet habe. Jetzt genießen sie ihr Leben, draußen, auf dem Kühlschrank, auf dem Laptop, im Waschbecken, im Schaukelstuhl, im Bett, nur niemals in ihrem eigenen Körbchen. 🙂 Zwei Hunde haben wir auch und ab kommenden Sonntag den dritten. Ach ja, wir sind eine total tierverrückte Familie 😉

    1. kea kea says:

      Uiuiui, da habt ihr ja einen halben Zoo daheim! Super! Ich wünsche euch eine gute Familienzusammenführung des ganzen Rudels am Sonntag! Vielleicht zeigst du uns ja mal ein paar Bilder 🙂 Liebe Grüüüüüße!

  7. Charlotte says:

    Total toller Arbeitsplatz! Stimmig, chic und klassisch – gefällt mir wirklich total gut 🙂
    Beste Grüße

    Charlotte

    1. kea kea says:

      Hallo Charlotte, vielen lieben Dank für das Kompliment! Freut mich sehr, dass dir mein home office gefällt 🙂 Liebe Grüße!! Kea

  8. Theresa says:

    AAAAAlso, ich würde ja den Kalender und die Katzen nehmen! 😉 Du triffst mit beiden mitten ins Herz!
    Hab eine ganz wunderbar beglückte Woche, liebe Kea!
    ich freue mich schon riesig auf Mittwoch und darauf, dich persönlich kennenzulernen! 🙂
    Liebe Grüße,
    Theresa

  9. kea kea says:

    Thihi, liebe Theresa, die Katzen sind natürlich Unikate, die gibt’s leider nirgendwo zu erwerben *grins* Aber vielleicht darf ja der Kalender bei dir einziehen! Ich wünsche dir ebenfalls eine sonnige und erfolgreiche Woche! Leider wird mich ein Job noch etwas länger in Wiesbaden halten, als geplant – aber sobald ich in der Hauptstadt eingetroffen bin, können wir sehr gerne einfach auch mal ganz bilateral einen Tee zusammen trinken gehen 🙂 Liebe Grüße!

    1. kea kea says:

      Danke dir Michèle 🙂 Freut mich!

  10. Rebecca says:

    Herrlicher Kalender, der würde mir auch gefallen. 🙂

  11. mademoiselle créative says:

    Das sieht super toll aus, ich bin ganz begeistert! Ich muss sagen, du hast mich mit deinem Blogpost total inspiriert an meinem Arbeitsplatz mal etwas zu ändern – oder aber mir so zwei süße Katzen zu zulegen. 😀

    1. kea kea says:

      Oh wow, vielen lieben Dank! Freut mich sehr, dass mein Arbeitsplatz so gut ankommt bei dir 🙂 Nächste Woche zeige ich euch übrigens noch eine kleine Neuerung in meinem Home office und es gibt einen Poster-Gutschein zu gewinnen – vielleicht machst du ja mit und verschönerst dann deinen Workspace? Du hast mich übrigens auch total inspiriert mit deinem aktuellen Post und den atemberaubenden Bildern von dem NASA-tumblr. Von so weit oben wirkt alles hier auf Erden plötzlich ziemlich relativ 😉 Und Katzen kann ich natürlich nur empfehlen! Die zwei sind einfach ein Quell der Freude 🙂

Leave a comment

Your email address will not be published.