Blogger-Leben

Ich weiß, was du letzten MAI gebloggt hast

May 15, 2016

Was für eine Party-Premiere! Im April gab es die erste Ausgabe der “Ich weiß, was du letzten … gebloggt hast”-Link Party und ich bin immer noch überwältigt von der tollen Resonanz! 67 Gäste, die es zu bewirten galt und eine Themenvielfalt, die mich vom Hocker gehauen hat! DIY-Projekte, Foto-Tips, Reise-Berichte, Rezepte, Outfits, Familiengeschichten, Buch-Vorstellungen, Berührendes, Erheiterndes und Informatives – ihr zeigt, wie vielfältig die Blogosphäre ist! Ich fege noch das letzte digitale Konfetti zusammen und öffne ich die Türen zur Mai-Edition von: „ Ich weiß, was du letzten … gebloggt hast“. Jeden Monat am 15. werde ich künftig zu der Link-Party einladen, die eure schönsten Posts aus dem Vorjahresmonat feiert.

Im Mai 2015 gab es mit “Die Liebe meines Lesens”  meine bisher allerliebsten Blogbeitrags-Titel auf hello mrs eve – ich bin einfach verrückt nach Wortspielen. Im Artikel ging’s um die Dekoration meines Berliner Flurs mit filetierten Buch-Seiten, die lesende Frauen zeigen. Ein Jahr später kann ich nur sagen: Immer noch ein brandaktuelles Thema, mache ich doch zur Zeit in meinem Leben immer mehr Platz für meine große Liebe, die Literatur. Ob in Form des zweiten Studiums, das ich zum Wintersemester aufnehmen will, meiner wachsenden Zahl an Essays und Geschichten, die ich auf meinem Blog veröffentliche oder der Arbeit an meinem Jugendroman:  Der letzte Mai hat diese Entwicklung eingeleitet und ich blicke mit Freude dorthin zurück!

Ich weiß, was du letzten … gebloggt hast

Was habt ihr im letzten Mai verbloggt? Was hat euch bewegt, inspiriert, berührt oder gefreut?

Auf welchen Blogpost seid ihr besonders stolz und wollt ihn hier mit uns teilen? Ich bin so gespannt darauf, zu sehen, was ihr im Mai vor einem Jahr für Themen, Ideen und Gedanken hattet! Auf den Link klicken, dort findet ihr die Beschreibung der Link-Party und könnt den Link zu eurem Post eingeben.

Das Link-Up schließt am 22. Mai, ab dem 15. Juni startet dann die Juni-Edition 🙂


You Might Also Like

32 Comments

  • Reply Julia (mammilade) May 15, 2016 at 10:40 am

    Liebe Kea,

    so ein grandiose Aktion!!!
    Ich habe dadurch gelernt,
    dass es durchaus nicht nur gruselig sein muss,
    auf dem eigenen Blog auch mal zurück zu schauen 😉
    Auch wenn sich der Blog, der eigene Geschmack und die
    Fertigkeiten ein wenig ändern 😉
    Ich entdecke so alte Schätzchen wieder und freue mich echt drüber,
    die Bilder zu sehen und die Texte zu lesen.
    Und Erinnerungen der schönen Art weckt es auch!
    Danke dafür und ich hoffe es ist ok, dass ich zwei Beiträge verlinke…
    Wenn nicht, einfach löschen…
    Ich mag “leider” beide und beide lassen mein Herz gerade etwas hüpfen… 😉

    Liebste Grüße zu dir!
    Julia

    • kea
      Reply kea May 15, 2016 at 10:48 am

      Liebe Julia, ich kann mir so oder so nicht vorstellen, dass es auf deinem Blog jemals gruselig sein könnte, zurückzuschauen 😉 Aber ich freu mich natürlich sehr, dass dir die “Ich weiß, was du letzten … gebloggt hast”-Aktion selbst auch das Gefühl gegeben hat, dass das, was du früher gebloggt hast, gar nicht zum Verstecken ist! Es ist auch total spannend, zu sehen, wie man sich selbst entwickelt – auch ein Blog ist ja im Grunde eine Art digitales Tagebuch 🙂 Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich zwischen den beiden Beiträgen nicht entscheiden konntest – die sind ja beide ganz zauberhaft! Und ich bereue jetzt, keine saure Sahne im Haus zu haben, sonst gäb’s direkt Spargel-Flammkuchen, yummi! Liebste Grüße!!

  • Reply Kerstin M. May 15, 2016 at 10:56 am

    Hallo Kea,
    eine ganz tolle Aktion. Zum einen, weil es Spaß macht zurückzuschauen, zum anderen, weil so Blogposts, die man selbst zwar unheimlich gerne mag, die aber bei den Lesern vielleicht nicht so gut angekommen sind noch einmal eine zweite Chance bekommen. 🙂
    An deinen Post mit den Buchseiten aus dem letzten Jahr kann ich mich noch gut erinnern (ist das schon ein Jahr her?) Gefällt mir immer noch sehr, die Deko.
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Kerstin M.

    • kea
      Reply kea May 15, 2016 at 11:28 am

      Hallo liebe Kerstin, wie schön, dass du dabei bist! Und dann auch noch mit so einem entzückenden Post! Es ist so gut für die Seele, sich all die kleinen Glücksmomente des Alltags immer wieder bewusst zu machen – finde die Idee wirklich sehr schön und würde mich freuen, wenn du vielleicht auch noch andere Bloggerinnen der Link-Party dazu inspirierst, ihre eigene Happy-List zu erstellen. Die sehen wir dann ja nächstes Jahr hier wieder, thihi 🙂 Jaaa, ist das nicht irre, dass die Galerie lesender Frauen schon einjähriges Jubiläum feiert? Ich find’s ganz verrückt! Aber wenn das Leben so viel Schwung hat, dann wird Zeit eben relativ 😉 Liebe Grüße an dich! Kea

  • Reply Ruhrstyle May 15, 2016 at 11:20 am

    Liebe Kea,

    ich finde es wunderbar, dass du die Aktion ins Leben gerufen hast und ich hoffe, viele mir noch unbekannte Blogs zu entdecken.

    Nun aber mal zu deiner wunderbaren Bilderwand, ich liebe sie! Ein ähnliche, halt nur mit anderen Motiven, nämlich von unseren Reisen oder Veranstaltungen, haben wir auch im Flur und manchmal bleibe ich vor ihr stehen und erfreue mich an dem, was wir schon schönes erlebt haben. Ach Bilder sind wundervoll!

    liebste Grüße
    Rebecca

    • kea
      Reply kea May 15, 2016 at 11:48 am

      Meine Liebe, wie schön, dass du auch im Mai mit von der Partie bist! Ich hab ja geahnt, dass auch dir diese Wand aus dem Herzen spricht 🙂 Eure Variante mit ganz persönlichen Bildern von euren tollen Reisen klingt aber auch sehr besonders und bringt euch sicher immer wieder zum wissend-in-sich-hineinlächeln, wenn ihr daran vorbeikommt ♥ Ich drücke dich!! Kea

  • Reply Wos zum Essn May 15, 2016 at 11:39 am

    Deine Bilderwand ist ja wuuunderschön, was für eine tolle Idee! Wie schön, dass genau dieser Beitrag so viel mit deinem Jetzt zu tun hat, da bekommt man ja fast Gänsehaut ^_^ Ich bin gerade auch am Zusammensuchen von so tollen Bildern, finde es aber superschwer passende und besondere Motive zu finden, das wird noch etwas Arbeit. Aber dafür freue ich mich über jedes neue Fundstück um so mehr 😉
    Liebe Grüße, Sabine

    • kea
      Reply kea May 15, 2016 at 11:51 am

      Liebe Sabine, ja, so ein bißchen kosmisch kommt’s mir auch vor, dass dieser Beitrag von vor einem Jahr so toll zu meiner aktuellen Lebenslage passt 🙂 Eine Bilderwand, die langsam wächst, ist aber auch super! Ich liebäugele auch noch mit einem solchen Exemplar, am Liebsten mit Korkrückwand, damit man Motive unkompliziert festpinnen, tauschen und ergänzen kann 🙂 So und nun hab ich Lust auf Schoko-Kekse und du bist Schuld 😀 Liebste Grüße!

  • Reply The inspiring life May 15, 2016 at 6:22 pm

    Liebe Kea,
    auch in diesem Monat bin ich wieder sehr gern dabei.
    Es sind echt schon coole Links in der Sammlung zu finden und ich finde die Aktion nach wie vor echt super.
    Deine Bilderwand von Mai 2015 finde ich auch sehr gelungen 🙂

    • kea
      Reply kea May 15, 2016 at 8:10 pm

      Liebe Natalie, schön, dass du auch wieder dabei bist! Ich musste sehr schmunzeln über die Schlafklamotten-Schublade, die sieht bei mir auch aus wie ein kleines Chaos. Und ich beneide dich heiß und innig um den Platz, deine die-trage-ich-täglich Hosen hängend aufbewahren zu können, dann spart man sich so manche last-Minute-Bügel-Aktion, weil man die Jeans am Vorabend doch irgendwo hingeknuddelt hat 😀 Liebe Grüße!

  • Reply detail-verliebt.de May 15, 2016 at 11:32 pm

    Liebe Kea,
    Du hast ja so recht! Viele Blog-Beiträge haben einfach eine zweite Chance verdient. Danke, dass du das Revival ermöglichst. Vielleicht entwickelt sich der ein oder andere Beitrag noch zum Klassiker.
    Liebe Grüße
    Sandra

    • kea
      Reply kea May 17, 2016 at 7:40 am

      Liebe Sandra, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Schön, dass dir die Aktion auch so gut gefällt – und ich hoffe, viele eurer vielseitigen und schönen Beiträge erleben so einen zweiten Klick- und Kommentar-Frühling 🙂 Liebe Grüße! Kea

  • Reply Jutta May 16, 2016 at 9:07 am

    Eine superschöne Aktion… DANKE…

    Herzliche Grüße
    Jutta

    • kea
      Reply kea May 17, 2016 at 7:40 am

      Liebe Jutta, sehr sehr gern 🙂 Freut mich, dass du dabei bist!

  • Reply Rahel | HIMMELSSTÜCK May 16, 2016 at 3:10 pm

    Yay, da bin ich gerne wieder mit dabei! Letzten Mai habe ich nämlich einen Hausbesuch bei meiner lieben Arbeitskollegin gemacht, die in einem schnuckelig kleinem Fachwerkhaus wohnt.
    Und schwups – verlinkt!
    Liebe Grüße, Rahel

    • kea
      Reply kea May 17, 2016 at 7:42 am

      Liebe Rahel, ohhhh, was für ein schönes Zuhause! Das reinste Zuckerpuppenhaus! Witzig, ich will nämlich bei meiner Nachbarin im Fachwerkhäuschen demnächst auch mal auf einen Hausbesuch einfallen 😀 Wunderbar, dass du wieder dabei bist! Liebe Grüße, Kea

  • Reply Fee von fairy likes... May 16, 2016 at 4:43 pm

    Liebe Kea,

    wahnsinn, eine super Idee. So ein Blick zurück ist richtig spannend und den Muttertagsbeitrag von 2015 hatte ich beinahe vergessen…

    Danke für die tolle Aktion und liebe Grüße
    fee

    • kea
      Reply kea May 17, 2016 at 7:44 am

      Liebe Fee, Danke dir! Ich freu mich total, dass ihr alle so begeistert dabei seid! Es ist doch auch wirklich zuuu Schade, wenn so schöne Beiträge im Archiv verloren gehen! Was für eine tolle Liebeserklärung an deine Mama! Toll, dass sie jetzt nochmal in Herz und Bewusstsein kommt 🙂 Liebe Grüße!

  • Reply Yvonne May 16, 2016 at 7:44 pm

    Ich mache auch gerne dieses Mal wieder mit 🙂
    Dankeschön für die nette Aktion! So schau ich mir zumindest auch einmal die Beiträge aus dem vergangenen Jahr an!

    • kea
      Reply kea May 17, 2016 at 7:45 am

      Liebe Yvonne, Klasse, dass du wieder mit dabei bist! Es ist wirklich eine schöne Gelegenheit, in seiner eigenen (Blog)-Vergangenheit zu stöbern und natürlich auch, tolle, neue Blogs für sich zu entdecken 🙂 Auf viele weitere, spannende Link-Parties, auf denen wir uns und andere neu entdecken 🙂

  • Reply Josie May 16, 2016 at 8:02 pm

    Liebe Kea, eine wirklich fantastische Idee, Blogbeiträge aus dem letzten Jahr “rauszukramen”. So kann man perfekt sehen, wie man sich entwickelt hat, was einem vor im letzten Jahr im Kopf rumflog, alles mögliche. Ich werde mein Mai Archiv mal durchsuchen und sehen, ob ich was spannendes finde 🙂

    Ich mag deine Fotowand im Flur unheimlich gerne und finde es super, dass sie schon ein ganzes Jahr dort hängt.

    Ganz liebe Grüße,
    Josie

    • kea
      Reply kea May 17, 2016 at 7:49 am

      Hey meine Liebe! Wie schön, dass du die Idee genauso gern magst, wie ich 🙂 Ich freu mich sehr, wenn du mit dabei bist! Ja, Wahnsinn, dass das schon ein ganzes Jahr her ist und wieviel sich seitdem getan hat! Die Bilderwand war wirklich eine Art “Startschuss” für eine Entwicklung in meinem Leben, die mir jeden Tag mehr und mehr Sonne ins Leben bringt und mich mehr bei mir ankommen lässt 🙂 Liebe Grüße zu dir! Kea

  • Reply Noirin & Lyra May 17, 2016 at 8:22 am

    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und schon wahnsinnige verliebt.
    Das hier ist eine tolle Möglichkeit auf neue Blogs zu treffen und andere kreative Menschen kennen zu lernen.

    Danke!

    • kea
      Reply kea May 19, 2016 at 11:56 am

      Oh wow, vielen Dank, das ist ja ein liebes Kompliment! ♥ Ich freue mich total, dass dir mein Blog und die Link-Party so gut gefallen!

  • Reply Sabina @Oceanblue Style at Manderley May 17, 2016 at 11:27 am

    Liebe Kea, das ist ja eine sehr schöne Aktion und daher mache ich gern mit. Vor allem, weil einem sonst gar nicht so auffallen würde, was sich innerhalb eines Jahrs so alles verändert hat! Danke auch für deinen Kommentar bei mir und meine Interviewfragen nehmen langsam Formen an 😉 LG aus Frankfurt von Sabina

    • kea
      Reply kea May 19, 2016 at 12:00 pm

      Liebe Sabina, super, dass du mit dabei bist! Ich bin auch jeden Monat aufs Neue gespannt, was mich vor 12 Monaten eigentlich so beschäftigt hat – es ist wirklich toll, die eigene Entwicklung und die anderer Blogs auf diese Weise verfolgen zu können. Wenn ich die Sammlung so sehe, dann finde ich, wir machen einen ziemlich guten Job! Uhhhh, mach mir kein schlechtes Gewissen, lach – ich hatte noch keine Zeit, mich an die Fragen zu setzen, aber es steht auf meiner Wochenend-To-Do-List 🙂 Liebe Grüße in meine Heimatstadt!

  • Reply Nadine - breukesselchen May 17, 2016 at 12:14 pm

    Liebe Kea,
    ich liebe diese Linkparty! Gerade, weil ich da ja in meinen Anfängen war und ich diese Beiträge liebe 🙂 Und es ist auch schön zu sehen, was bei dir geschah, da ich dich ja erst in der 2ten Jahreshälfte letzten Jahres entdeckt hatte. hihii Ich hatte mal bei dir gelegentlich rückwärts geschaut, aber so kommt es doch einfach viel besser zum Vorschein.
    Eine schöne Fotogalerie hattest du dir da gebastelt! Was machen deine Unianmeldungen? Schon Rückmeldungen erhalten? Schon eine Ortsrichtung in Sicht? Hach, das ist ja alles so spannend und ich drücke dich ganz dolle!
    Oh, P.S.: Was macht dein Knie? Hattest du nicht grad ne OP? Oder besteht die noch bevor?
    Alles Liebe,
    Nadine – breukesselchen

    • kea
      Reply kea May 19, 2016 at 12:18 pm

      Hallo liebe Nadine, thihi, ich liebe sie auch! Ich habe damit immer eine fantastische Wochenend-Lektüre und entdeckte neue Blogs ♥ Meine Studiums-Pläne sind in vollem Gange, ab dem 1.6. darf ich die Bewerbungen endlich abschicken und dann heißt es Daumen drücken 🙂 In Kürze gibt’s aber auch noch mal einen Post dazu! Meine Knie OP musste nochmal in den Juni verschoben werden, weil wir hier kollektiv auf der Nase lagen. Liebe Grüße zu dir!!

  • Reply Nora Hodeige May 24, 2016 at 12:41 pm

    Oh, nein! Diesen Monat bin ich leider zu spät dran, aber dafür kann ich ja dann im nächsten Monat wieder frisch dabei sein 🙂 Muss mir mal solche Daten auch in meinen Kalender eintragen 😉
    Die Bilder von deiner Berliner Wohnung sind wirklcih sehr schön geworden, danke fürs Teilen 🙂

    Ganz liebe Grüße, Nora

  • Reply Yvonne June 2, 2016 at 2:52 pm

    Hey Kea, ich freu mich schon wahnsinnig auf Juni 😀 Offengestanden stöbere ich seit gestern, ob der Post eventuell schon online ist 😉 Ich habe so tolle Blogs gefunden, die sonst nie auf meinen Radar gekommen wären. Danke nochmal für die tolle Idee.

    Liebe Grüße!

  • Reply Yvonne June 2, 2016 at 3:33 pm

    Uuund jetzt hab ich das mit dem 15. eines Monats gelesen + das mit der Anmeldung für’s Studium UND die Knie-OP … und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen 😀 Da war ich mal wieder zu ungeduldig und hab nur halb gelesen. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es wieder los geht und wünsch Dir vieeeel viel Glück für den Bewerbungsprozess und auch für die OP.

    Liebe Grüße 🙂

    • kea
      Reply kea June 6, 2016 at 2:08 pm

      Vielen lieben Dank Yvonne! Mitte des Monats geht es dann wie gewohnt wieder los und ich freu mich sehr auf die Juni-Ausgabe! Liebe Grüße!!!

    Leave a Reply