Blogger-Leben

Ich weiß, was du letzten … gebloggt hast – Link-Party

April 27, 2016
ich weiß was du letzten … gebloggt hast

So entsteht aus einem Posting in der Bloggeria-Gruppe von Facebook eben mal so die Idee zu meiner ersten Link-Party-Reihe, juhuu! Sie hört auf den klangvollen Namen: Ich weiß, was du letzten … gebloggt hast 🙂 Bei den Pünktchen setzen wir dann immer den jeweils aktuellen Monat ein. Aber fangen wir von vorne an, worum geht es hier überhaupt?

Ich finde es ja immer so Schade, wenn unsere mit viel Liebe erstellten Blogartikel im Blog-Nirvana verschwinden – nichts ist so alt, wie der Blogpost von gestern, wie der digital native so schön sagt 😉 Dabei fließt doch so viel Herzblut und Leidenschaft in jeden Beitrag!

Ich habe heute morgen einen Blick in mein eigenen Archiv geworfen und mich gefragt, was ich selbst eigentlich im April letzten Jahres so verbloggt habe – und stieß auf meinen Artikel über die ersten Einrichtungs-Schritte meiner damals noch fast ganz neuen Berliner Wohnung. Damals wars in Berlin übrigens laut mir „sommerwarm“. Ähäm. Hallo, da darf sich der aktuelle April mal ne Scheibe von abschneiden, oder?

Ich weiß, was du letzten … gebloggt hast!

Was habt ihr im letzten April verbloggt?

Auf welchen Blogpost seid ihr besonders stolz und wollt ihn hier mit uns teilen? Ich bin so gespannt darauf, zu sehen, was ihr im April vor einem Jahr für Themen, Ideen und Gedanken hattet! Auf einen schönen Auftakt zu einer spannenden Reihe! Auf den blauen Button klicken, dort findet ihr die Beschreibung der Link-Party und könnt den Link zu euerem Post eingeben.

Das Link-Up schließt am 1. Mai, danach kommt die Mai-Edition 🙂


You Might Also Like

55 Comments

  • Reply Anne Mohn April 27, 2016 at 4:05 pm

    Ha 🙂 Du bist ja schnell! Sehr cool. Ich bin gespannt, wer aller mitlinkt hier 😉
    Tolle Idee, nach wie vor.

    Liebe Grüße
    Anne

    • kea
      Reply kea April 27, 2016 at 4:07 pm

      Thihi, ja, man muss die Ideen fallen, wie sie feiern, nicht wahr? 🙂 Glücklicherweise habe ich diese Woche Urlaub und konnte mich direkt dransetzen – super, dass du dabei bist! Liebe Grüße! Kea

  • Reply Nadine - breukesselchen April 27, 2016 at 6:41 pm

    Oh, was für eine schöne Idee, Kea!
    An sowas hatte ich auch schon gedacht, allerdings habe ich es nicht in FB gesehen…war die letzten Tage mal offline.
    Leider kann ich hier nichts verlinken, hätte sonst gerne was für den April verlinkt. hihi
    Naja, dann halt im Mai 🙂
    Liebe Grüße,
    Nadine – breukesselchen

    • Reply Nadine - breukesselchen April 27, 2016 at 6:56 pm

      Oder ich habe es einfach noch nicht verstanden hahaha…

      • kea
        Reply kea April 28, 2016 at 6:22 am

        Hey meine Liebe, Nein, Nein, gaaar nix deine Schuld 🙂 Gestern gabs ein technisches Problem, mittlerweile funktioniert aber alles, wie es soll 🙂 Ich würd mich sehr freuen, wenn du dabei bist und uns zeigst, was du letzten April auf dem Blog präsentiert hast 🙂 Liebste Grüße!

  • Reply Julia (mammilade) April 27, 2016 at 6:59 pm

    Huhu Kea,

    grandiose Idee!!!
    Da mache ich gerne mir 🙂
    Gehen auch zwei Posts???
    Kann mich grad überhaupt nicht entscheiden…
    Ich hoffe nur, die „alten“ Posts mit „schlechteren“ Bilder wirken nicht abschreckend 😉
    Allerdings funktioniert dieses Tool nicht!?
    „… was deleted by author…“ sagt es mir.

    Liebste Grüße
    Julia

    • kea
      Reply kea April 27, 2016 at 7:33 pm

      Klar gehen auch zwei Links! Ich bin gespannt! Ich musste das Linkup leider nochmal anlegen, so gingen auch die bisherigen Links verloren, die werden aber wieder nachgereicht 🙂 Nun müsste es funktionieren, ich hab mal testweise meinen – ja noch viel zu jungen – Zweitblog thirtyplus verlinkt. Jetzt funktionierts auch mit der Vorschau, ich lösche meinen Link natürlich noch, der ist ja noch zu grün hinter den Ohren und aus diesem April 🙂

  • Reply Michi April 27, 2016 at 8:05 pm

    Die Liebe Kea wieder, schneller als der Wind.
    Also Sommer wars in Berlin…
    Die Idee ist toll, hatte echt keine Ahnung, was letztes Jahr um die Zeit so auf dem Blog los war, ganz in unseren Anfängen…
    http://www.twocreatedetails.com/balkonkaesten-mal-was-riskieren/

    • kea
      Reply kea April 27, 2016 at 8:17 pm

      Liebe Michi, ach, das freut mich, dass die Idee euch auch so viel Spaß macht – ein bißchen ist es, wie in alten Tagebüchern zu stöbern und sich neu zu entdecken 🙂 Sehr schön auf eurem Lavendel-Balkon! Da muss sich der Frühling dieses Jahr noch ein bißchen ins Zeug legen, damit es bald wieder nach Lavendel duftet 🙂 Liebe Grüße!

  • Reply Nina April 27, 2016 at 8:51 pm

    Liebe Kea,
    was für eine tolle Idee! Da es bei mir im April 2015 losging, werfe ich meinen allerersten noch ziemlich grünen Beitrag in die Menge 🙂
    Liebe Grüße
    Nina

    • kea
      Reply kea April 28, 2016 at 7:16 am

      Liebe Nina, Klasse, dass du dabei bist! Und dann auch noch mit diesen leckeren Biskuitrollen – die sehen sooooooo gut aus! Da waren deine Anfänge schon mal wesentlich appetitlicher als alles, was ich noch heute im Backofen fertig bringe, thihi 🙂 Liebe Grüße! Kea

  • Reply Eclectic Hamilton April 27, 2016 at 9:19 pm

    Liebe Kea, habe mich jetzt auch noch schnell verlinkt. Jetzt klappt es ja endlich! Gratuliere.
    Aber du hast es so eingestellt, dass der Link von dir noch freigegeben werden muss. Ist das absichtlich so eingestellt?

    Ich finde deine Link-Party auf jeden Fall grandios und bin gerne jeden Monat dabei!!!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    • kea
      Reply kea April 28, 2016 at 6:08 am

      Liebe Ines, Thihi, Danke, jetzt hab ich den richtigen Code eingebaut 🙂 Ich hab das tatsächlich so eingestellt, weil ich befürchtet habe, dass vielleicht irgendwelche bösen (Spam)-Menschen seltsame Dinge verlinken – du als Link-Party-Expertin: Passiert das? Oder ist da die Gefahr gering und ich kann das Häkchen ändern? Ganz liebe Grüße zu dir! Kea

  • Reply Lidia April 28, 2016 at 2:31 am

    Hi Kea! Das ist echt ne coole Idee. So etwas sollte es öfter geben. Hilft gegen Schreibblockaden. Ich bin leider noch zu jung, um mit zu machen, also mein Blog ist noch zu jung, aber in acht Monaten bin ich dabei.

    Viel Spaß bei der Aktion.
    Ganz liebe Grüße,
    Lidia

    • kea
      Reply kea April 28, 2016 at 6:11 am

      Liebe Lidia, vielen Dank, wie schön, dass dir die Idee so gut gefällt, auch wenn dein Blog noch ein bißchen älter werden muss 🙂 Wie du ja weißt, bin ich von deiner Kreativität ganz begeistert und freu mich deshalb schon sehr aufs nächste Jahr, wenn du auch dabei sein wirst! Liebe Grüße & viel Inspiration 🙂 Kea

  • Reply Johanna April 28, 2016 at 5:51 am

    Hey Kea, ganz tolle Sache hier 🙂 Und ich habe dadurch Deinen Blog entdeckt. Da ich immer einige Arbeit, Zeit, Kreativität in meine Kolumnen lege, wäre es so schade, wenn Sie einfach so untergehen. Deswegen krame ich jetzt immer noch hier und da eine ältere Kolumne hervor, wenn Sie zu einem aktuellen Thema passt und mache darauf aufmerksam. So gehen auch „alte“ Texte nicht verloren, können nochmal glänzen und man ist doch immer wieder erstaunt, was man da so geschrieben hat 😉
    Ich habe mich natürlich Deinem Aufruf direkt angeschlossen und werde ganz sicher nun regelmäßig auf Deinem Blog vorbeischauen!
    Liebe Grüße,
    Johanna

    • kea
      Reply kea April 28, 2016 at 6:15 am

      Liebe Johanna, wie schön, dass du über die Link-Party meinen Blog entdeckt hast! Und natürlich, dass es dir hier gefällt 🙂 Über Frauen der schreibenden Zunft freue ich mich natürlich ganz besonders, deshalb ein dreifaches Hurra, dass du bei der Party dabei bist und hoffentlich viele neue Leserinnen bei dir begrüßen darfst 🙂 Liebe Grüße, Kea

  • Reply Julia April 28, 2016 at 6:27 am

    Das ist ja eine schöne Idee! Ich habe gerade bei mir geblättert und festgestellt, dass ich im letzten April zum ersten Mal eine Hose genäht habe. Das war für mich sozusagen ein Meilenstein in meinem Nähleben. Spannend zu sehen, was dich und andere vor einem Jahr bewegt hat 🙂

    Ganz liebe Grüße,

    Julia

    • kea
      Reply kea April 28, 2016 at 6:30 am

      Ich freu mich, dass sie dir gefällt und du mit uns eine kleine Nostalgie-Party feierst 🙂 Deine erste Hose muss ich natürlich gleich bewundern gehen, bisher kenne ich dich, glaube ich, nur in Kleidern 🙂 Liebe Grüüße!

  • Reply Noeirie April 28, 2016 at 6:34 am

    Find ich mal eine echt schöne Idee. Unser Frauenblog existiert erst seit anfang Jahr aber es ist spannend zu sehen, was alles vor einem Jahr passiert ist!

    • kea
      Reply kea April 28, 2016 at 6:41 am

      Liebe Noeirie, na, euch kenn ich doch 🙂 Ich freu mich, dass du die Idee magst und nächstes Jahr feiert ihr dann ordentlich mit! Bis dahin hoffe ich, du findest vielleicht den einen oder anderen neuen Lieblings-Blog auf der Party 🙂

  • Reply Yvonne April 28, 2016 at 6:40 am

    Was für eine tolle Idee! Ich habe gleich mal mitgemacht und werde die Aktion auch noch im Laufe des Tages bei mir auf Facebook teilen 😀

    Ganz viele Grüße, Yvonne

    • kea
      Reply kea April 28, 2016 at 6:48 am

      Liebe Yvonne, ach, da freu ich mich natürlich sehr, dass sie die so gut gefällt und du sie auch teilen möchtest. Das wird ja ein richtig rauschendes Nostalgie-Fest, juhu! Und nun husch ich rüber auf deinen schönen Blog, den ich eben für mich entdeckt habe 🙂

  • Reply cookingCatrin April 28, 2016 at 6:41 am

    Oh eine sehr nette Idee! Letztes Jahr waren wir im Frühlings-Fieber und es gab diese Haselnuss Nougat Cupcakes! http://www.cookingcatrin.at/haselnuss-cupcakes/

    Ich finde das wirklich eine tolle Aktion von dir! Muss jetzt aber wirklich öfter hier vorbeischauen!

    LG aus Kärnten!
    Catrin http://www.cookingcatrin.at

  • Reply Lisa April 28, 2016 at 6:50 am

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Link-Party meine Liebe 🙂 Wie immer eine schöne Idee, und ich hab auch direkt mitgemacht ( Diesmal auch ohne schummeln und wirklich ein Beitrag aus dem April :D) Liebste Grüße, Lisa

  • Reply tinted ivory April 28, 2016 at 7:22 am

    Super süße Idee <3

    Mein liebster Beitrag ist zeitlos, da er eigentlich immer passt, im Frühjahr aber so richtig an Aktualität gewinnt: http://tintedivory.de/2015/04/das-peeling-1×1-methoden-und-anwendung/
    Alles über Peeling: Methoden und Anwendung 🙂

    Viel Spaß beim Lesen und sonnige Grüße.
    Eva

  • Reply Klaudia bloggt April 28, 2016 at 7:32 am

    So eine tolle Idee!!! Da musste ich doch direkt mitmachen. Ich liebe solche Bloggernetzwerk-Ideen! Und es ist wirklich schade, dass die älteren Posts so im Nichts zu verschwinden scheinen ;).

  • Reply HIMMELSSTÜCK | Rahel April 28, 2016 at 7:58 am

    Sehr schöne Idee! Da mache ich auch gerne mit und kann mit meinem Link bestätigen, dass letzten April definitiv besseres Wetter war.
    Ganz liebe Grüße, Rahel

  • Reply Ulrike April 28, 2016 at 8:24 am

    Coole Idee! Ich mache mti mit einem eher nachdenklichen aber beliebten Artikel aus China, den ich genau am 28.04.15 gepostet habe.
    Viel Erfolg weiterhin!
    LG
    Ulrike

  • Reply Bonny April 28, 2016 at 8:38 am

    So eine gute Idee. Ich denk mir das nämlich so oft, wie schade es ist, dass die Beiträge im Archiv verstauben und dabei sind viele davon auch ein Jahr später noch absolut zeitgemäß.

    Tolle Aktion also, um so manchem Beitrag neues Leben einzuhauchen. Mache ich sicher öfter mit 🙂

    Liebe Grüße
    Bonny

  • Reply Theresa April 28, 2016 at 8:53 am

    Liebste Kea,
    du Wirbelwind voller Tatendrang! Ich finde deine Idee auch ganz hervorragend und mache mit einem köstlichen, wie könnte es anders sein, Rezept mit! Ich hoffe, du genießt deine Urlaubswoche und kannst entspannt Kraft für neue, weitere Abenteuer tanken!
    Ganz liebe Grüße zu dir aus der großen wilden Stadt :*

  • Reply Tante Emma April 28, 2016 at 9:34 am

    Ich bin auf Twitter auf diese super Idee gestoßen und habe gerne mitgemacht.

    Ein Artikel, den ich auch ein Jahr später noch genauso schreiben würde. #regrettingmotherhood oder Wer A sagt..

    Viele Grüße
    Tante Emma

    (Schön hier, komme gerne wieder)

  • Reply Petra April 28, 2016 at 9:55 am

    Tolle Idee 🙂 Beim Blick in „meinen“ April 2015 bin ich an einem Beitrag einer kleinen Tagebuch-Reihe hängengeblieben, die ich für meinen Sohn geschrieben habe: Jeden Monat ein Post zu dem, was gerade wichtig ist in unserem Leben. 12 Monate. 12 Posts. Sein erstes Lebensjahr in Texten. So schön, wenn ich das jetzt wieder lese. Mittlerweile ist er fast eineinhalb und kein Baby mehr. Mann, die Zeit vergeht so schnell! Schön, wenn man besondere Momente festhalten kann, zumindest in Texten. Und damit auch im Herzen. Viele Grüße! Petra

  • Reply Berit April 28, 2016 at 10:30 am

    Kea,
    eine super schöne Idee! Bei mir gab es Magnolien und ich spreche von lauer Luft:)
    viele Grüße
    Berit

  • Reply Stefanie April 28, 2016 at 10:55 am

    Tolle Idee! Hab ich gleich mal mitgemacht. Mein Beitrag ist zwar über das Couponen in den USA, aber vielleicht gibt es ja auch hier interessierte.

  • Reply Sarah April 28, 2016 at 11:16 am

    Was für eine süße Idee. Ich stöbere ja immer wieder gerne durch mein Archiv und sag schon lange: Blogbeiträge – Rezepte – werden ja zum Glück nicht schlecht. 😉
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply Dila vs. Kitchen April 28, 2016 at 11:26 am

    Liebe Kea,
    die Linkparty ist eine super Idee. Vielen Dank dafür. Im April 2015 habe ich das Rezept für meine Frischkäse-Gnocchi mit Bärlauch und grünem Spargel veröffentlicht. Dabei handelt es sich um das Rezept, was seit dem Start meines Blogs bei meinen Lesern bisher am allerbesten angennommen ist. Und auch für mich persönlich es es eines meiner liebsten Rezepte ever.
    Danke, dass deine Aktion mich wieder an dieses tolle Rezepte erinnert hat.
    Viele Grüße
    Moni (aka Dila)

  • Reply Stefanie Marquetant April 28, 2016 at 11:46 am

    Liebe Kea,
    je später die Party, desto feierfreudiger die Gäste 😉
    Ich bin in FB über die Einladung zu deiner Link-Party »gestolpert« und weil ich sooo gerne tanze, feiere ich mit 🙂
    Herzliche Grüße,
    Stefanie

  • Reply Miri Müller April 28, 2016 at 11:47 am

    Das ist ja ne tolle Idee, bin grad bei Facebook drauf gestoßen :-). Vielen Dank für die Möglichkeit, diese längst vergessenen Schätze mal auszugraben! Mein Beitrag ist wirklich einer der ersten auf meinem Blog gewesen, das Bild dementsprechend ;-)… aber egal! Liebe Grüße von Miri (leckerleckerliese.de)

  • Reply Conny April 28, 2016 at 1:02 pm

    Was für eine schöne Idee! Und mit zwei Blogs kann ich ja direkt doppelt teilnehmen. 😉 Es hat Spaß gemacht, nochmal zurückzublättern.
    Liebe Grüße
    Conny

  • Reply johannarundel April 28, 2016 at 1:14 pm

    Hey Kea,
    na, das ist ja mal eine schöne Idee! Mach ich gleich mal mit. Lustig, wie viele Rhabarber-Post schon dabei sind 😉 Aber na klar – es ist ja auch schon wieder April und somit Rhabarberzeit!
    GLG und bis bald
    Johanna

  • Reply Elisa Zunder April 28, 2016 at 1:18 pm

    Super Idee, da hab ich doch gerne mitgemacht.

    Liebste Grüße Elisa

  • Reply Ruhrstyle April 28, 2016 at 4:11 pm

    Eine wunderbare Idee liebe Kea! Nun habe ich wirklich viel zu lesen 🙂

  • Reply Wos zum Essn April 28, 2016 at 5:47 pm

    Eine wirklich tolle Idee! Die alten Post-Schätze wiederbeleben, yeah! Da gibts viel zu entdecken, coole Sache 🙂 Da bin ich gerne mit dabei ^_^
    Liebe Grüße, Sabine

  • Reply Tabea April 28, 2016 at 6:09 pm

    Echt klasse, dass du sowas jetzt machst! Da habe ich doch gleich was rausgesucht und erschrocken festgestellt, wie wenig ich im letzten April gebloggt hatte… aber dieses Jahr ist alles besser 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply nike April 29, 2016 at 4:55 am

    moin kea,

    was für eine schöne idee. ich schau mal, ob ich mich entscheiden kann oder zwei links poste.

    liebe grüße & ein schönes wochenende
    nike

  • Reply Julika - 45 lebensfrohe Quadratmeter April 29, 2016 at 9:00 am

    Voll die gute Idee. Jeay – da mach ich gerne mit. Ist ja wirklich Schade um all die tollen älteren Artikel…
    Liebe Grüße! Julika

  • Reply Sternchen April 29, 2016 at 12:32 pm

    sehr, sehr schöne Idee. Da ich noch nicht so lange blogge, warte ich noch ein paar Monate, dann mach ich sicher mit! So bleibt alles am Leben und gerät nicht in Vergessenheit! Jetzt habe ich erstmal Zeit, meine ersten Blogeinträge nochmals zu bearbeiten, man lernt ja auch soviel dazu 🙂

    Allerliebst, Sternchen

  • Reply Thao April 29, 2016 at 7:23 pm

    Das ist eine echt coole Idee!

    Ich habe letztes Jahr April leider noch nicht angefangen gehabt wieder zu bloggen, deswegen habe ich nichts 🙂

    LootieLoos Plastic world

  • Reply Anja S. April 29, 2016 at 7:32 pm

    Hi, das ist eine schöne Idee. Im letzten April ist mein liebster Artikel dieser gewesen:
    http://castlemaker.de/konfirmation-tischdeko-torte-und-mehr/
    Liebe Grüße
    Anja

  • Reply Jana April 30, 2016 at 1:57 pm

    Eine sehr schöne Idee! Ich finds auch irgendwie schade, dass alte Beiträge oft so in der „Versenkung“ verschwinden; schön, dass wir sie jetzt hier wieder hevorkramen können. Gucke mir gleich mal all die anderen tollen Beiträge an! 🙂

    Liebe Grüße ♥

  • Reply Conja April 30, 2016 at 5:31 pm

    Eine wirklich schöne Aktion, man sollte wirklich öfter mal schauen, was man eigentlich damals so gemacht und gebloggt hat 😀
    Ich hab dann mal eine Kochbuchrezension mit Rezept aus meinem Archiv herausgeholt.

  • Reply Anne April 30, 2016 at 5:45 pm

    Mensch, das ist ja eine tolle Idee! 🙂
    Ich hab eben in der Linkliste oben gestöbert und gleich eine ganze Reihe von Beiträgen von Blogs gefunden, denen ich eigentlich schon seit einer ganzen Weile folge, die verlinkten Posts kannte ich aber trotzdem noch nicht. Danke für’s Hervorkramen!

    Auf deinen Beitrag & die Aktion aufmerksam geworden bin ich übrigens über einen Post von Carotellstheworld, die dich gerade empfohlen hat (http://www.carotellstheworld.com/2016/04/lieblinks-des-monats-4.html). 🙂

    Liebe Grüße
    Anne

  • Reply Julia Mai 10, 2016 at 7:59 pm

    Liebe Kea,
    ich möchte dir noch einmal für diese Idee hier danken! Die ist super! Schließlich verrotten sonst soo viele gute Artikel möglicherweise ungelesen im WWW. Und ich möchte dir danken, dass du dir sogar die Zeit genommen hast, um bei mir vorbeizuschauen und einen Kommentar da zu lassen! Das schätze ich sehr und finde das ganz ganz vorbildlich von dir. Du bist eine richtig gute Netzwerkerin und ich hoffe, ich kann auch ein Plätzchen in deinem Netzwerk finden – da scheint es doch sehr nett zu sein. =)

    Viele liebe Grüße
    Julia

    • kea
      Reply kea Mai 11, 2016 at 11:47 am

      Liebe Julia, vielen Dank für deine liebe Rückmeldung! Ich gebe zu, ich war völlig überrumpelt und begeistert von der regen Teilnahme an der Party, da habe ich es mir nicht nehmen lassen, all eure tollen Beiträge persönlich anzuschauen! Ich finde es wunderbar, zu sehen, wie vielfältig die Blogosphäre ist und was für tolle Blogs da nebeneinander stehen. Ein echter Genuss! Ich freue mich sehr über deine lieben Worte zu meinem Netzwerk und darüber, dich in selbigem zu begrüßen! Schön, dass du dabei bist 🙂 Liebe Grüße zu dir! Kea

    Leave a Reply