boho my bedroom

Posted on

Bildschirmfoto 2015-06-19 um 18.01.01

Bildschirmfoto 2015-06-19 um 18.04.50

In letzter Zeit hat mich der Boho-Stil irgendwie mehr und mehr unterwandert. Zwischen meine schwarz-weißen, grafischen Schätzchen auf Pinterest mischten sich ganz frech hier und da plötzlich Bastmöbel, Kelimteppiche und Traumfänger. Höchste Zeit, endlich mal zu versuchen, einen Hauch diesen für mich noch so neuen Stilgefühls in einem Raum auszuprobieren und wo ginge das besser als in unserem 9 qm Schlafzimmerchen in Wiesbaden, in dem man mit nur wenigen Handgriffen eine ganz neue Atmosphäre zaubern kann. Und so gings: Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an den Nipprig Lampenschirm, den ich EIGENTLICH kaufen wollte, als ich dann doch mit einem Rattansessel durch die Berliner U-Bahn gefahren bin. Ich konnte dann gedanklich doch nicht von ihn lassen und mit einer Portion Köttbullar geködert, konnte ich meinen Mann erweichen, schnell noch einen der wenig verbliebenen Bambus-Schirmchen bei Ikea einzuheimsen. Was den Wandschmuck betrifft, so scheint sich meine Vorliebe für umfunktionierte Teppiche langsam als Tradition durchzusetzen, bei fast allen Stücken kommt mir mittlerweile der Gedanke, könnte man den nicht auch an die Wand hängen? Man kann! Nun also der runde Juteteppich von H&M HOME. Kombiniert habe ich ihn mit der Elefanten-Bettwäsche von (bitte nicht hauen) Primark und der hellgrauweiß gemusterten Garnitur sowie dem Kissen für ganz viel Liebe, beides von H&M HOME. Und ich habe mir ein Loch in den Bauch gefreut, dass ich das hellbraunen Spannebettlaken, das ich in meiner schwarzweißen Phase schon zigmal entsorgen wollte, doch behalten habe 🙂

Bildschirmfoto 2015-06-19 um 18.12.41

Bildschirmfoto 2015-06-19 um 18.07.10
Buddha auf dem Nachttisch, Love & Good Vibes im Bett, eine Prise Urlaubsfeeling – was will man mehr? Mein Schlafzimmer ist nun offiziell bohoisiert. Wie es vorher aussah, könnt ihr übrigens hier sehen. Und – wie gefällts euch?

7 Comments

  1. SOUSOU DIYSIGN says:

    Ich liebe diesen Teppich! Schade eigentlich, dass es ihn nur in der kleinen Variante gibt. In den Boho Stil habe ich mich ja auch schon lange verliebt und halte auch immer wieder Ausschau. Aber ich muss sagen, das Teil, das da vorher an der Wand hing, ist ja auch toll!
    Viele Grüße und gute Träume 🙂
    Souhela

    1. kea kea says:

      Hallo Souhela, genau die Sache mit der Größe war auch mein Gedanke! Ich finde, doppelt so groß wäre er eine Wucht! Aber da hat H&M wohl immer die Versandgrößen/kosten im Kopf hab ich so das Gefühl. Da müssen wir uns wohl erstmal mit der kleinen Variante zufrieden geben 🙂 Liebe Grüße! Kea

  2. Kukla says:

    Sieht super gut aus! Gefällt mir sehr! Bei mir wird es auch nach und nach Bohl!

    1. kea kea says:

      Vielen lieben Dank! 🙂

  3. Lady Stil says:

    Ohja, dan bin ich ganz bei Dir!
    Ein bisschen Boho muss sein.
    Bei mir unterwandern auch Basthocker und marokkanische Tabletts
    das alltägliche Chaos ;-))))

    Liebe Grüße und schönes WE,
    Moni

    1. kea kea says:

      Hallo Moni,
      Basthocker und Tabletts im Marokko-Stil klingen ganz wunderbar! Passt aber auch einfach soo gut zum leichten Lebensgefühl im Sommer!
      Liebe Grüße & einen guten Start in die Woche 🙂
      Kea

  4. Jenny says:

    Yay! Boho up your life!

    Wunderschöner Teppich und Bettwäsche. Ich hb sie mir auch angeschaut aber mir hat die Qualität leider nicht so zugesagt.

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

Leave a comment

Your email address will not be published.